Sehr geehrte Vereinsmitglieder, liebe Schützinnen und Schützen,

ab heute den 08.11.2021 gilt aufgrund der in Kraft tretenden Verschärfung der 3. COVID-19-Maßnahmenverordnung (Bundesverordnung) auch in unserem Verein die 2 G-Regel (geimpft oder genesen).

Der Zutritt zur Sportstätte ist bis auf weiteres nur mehr mit der 2 G-Regel möglich. Das gilt auch für das Training.

Herzliche Grüße
OSM Franz P.-Essl/SF Anita Berghammer

 

 

Liebe Schützinnen, liebe Schützen, werte Vereinsmitglieder,

 

eine spannende KK-Saison ist mit unserem Abschlussschießen und der Vereinsmeisterschaft zu Ende gegangen. Unserem kleinen Jubiläum „55 Jahre neu erbautes Schützenheim“ wurde mit einem Jubiläumsblattl in würdiger Art und Weise gedacht.

Aus sportlicher Sicht konnten bei Bezirks-, Landes- und Österreichischer Staats- bzw. Meisterschaft Halleiner Schützinnen und Schützen mit Topplatzierungen aufwarten.

Nochmals herzlichen Dank und Gratulation im Namen der Schützengilde Hallein für den Einsatz und ihre Leistung,

Mit 15.10.2021 starten wir nun in die Luftgewehrsaison. Hierbei gibt es eine kleine Veränderung:

Das allseits bekannte Donnerstagsschießen verschiebt sich aufgrund der positiven Inanspruchnahme in der KK-Saison auf den Freitag von 16 bis 20 Uhr (siehe beiliegenden Schießkalender).

Über die komplette Saison wird es einen Blattlbewerb geben und zum Abschlussschießen bzw. zur Vereinsmeisterschaft zusätzlich zwei neue Bewerbe: Anfang Jänner ein Jahresauftaktschießen und im Februar ein Faschingsschießen.

Betreffend Luftgewehr steht uns unmittelbar ein Höhepunkt ins Haus. Ende Oktober findet in Innsbruck die Österreichische Staatsmeisterschaft 2021 statt und von der Schützengilde sind drei Starter (2 x Jungschützinnen, 1 x Senioren 1) am Start.

Die Nominierung erfolgte aufgrund der erbrachten tollen Leistung bei der am 2. und 3. Oktober abgehaltenen Landesmeisterschaft in Rif.

Wir drücken den drei Startern die Daumen und wünschen alles Gute und viel Erfolg.

Zum Abschluss möchte ich mich aber bei allen Schützinnen und Schützen für ihre aktive Teilnahme an den Vereinsbewerben bzw. Übungsschießen recht herzlich bedanken und freue mich schon, Euch in der nun beginnenden Luftgewehrsaison im Schützenheim begrüßen zu dürfen.

 

Euer
Franz P.-Essl

Oberschützenmeister


 

 

NEU ist auch das

Meisterschützenabzeichen (in Gold)
der Schützengilde Hallein

Näher Infos findet ihr HIER zum Download

 

HIER geht es zum aktuellen Schießkalender 2021/22